Das kammermusikalische Zusammenspiel von Theres und Markus begann schon während der Studienzeit von Markus (Musiklehrer). Als er sich kurz danach wieder vermehrt dem Alphorn widmete, war es naheliegend, dass die beiden schon bald in der Kombination Alphorn/Klavier die Bühne betraten.

In der Zwischenzeit haben sich sowohl das Repertoire wie auch die Einsatzmöglichkeiten dieser Formation bedeutend erweitert. Auftritte im In- und Ausland begeistern das Publikum. Es sind vor allem die gefühlvollen und intensiven Eigenkompositionen von Theres, welche das Publikum berühren. Nach dem Musikstudium von Theres entstanden zuerst vor allem Werke für die Familienformation Furioso Romantica, in welcher das Duo mit seinen beiden Kinder musiziert.

In den letzten Jahren war es aber die Faszination der Naturtonreihe des Alphorns, welche Theres immer häufiger Werke für die Kombination Alphorn/Klavier schreiben liess. Öfters wurden sie nach Konzerten um Tonträger mit ihrer Musik gebeten, was den Entschluss festigte, eine eigene CD zu produzieren. Im Frühling 2014 entstand ein aussergewöhnlicher Tonträger („Beflügeltes Alphorn“), ausschliesslich mit Eigenkompositionen von Theres Linder.